Broschüren

Broschüre „Sicherer Schulweg“ als Leitfaden und Hilfestellung für einen optimalen Schulweg

Für jede Grundschule in Lampertheim wurde von der örtlichen Ordnungsbehörde eine Schulweg-Broschüren konzipiert – im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS und in Zusammenarbeit mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Die Broschüren sprechen sowohl die Schüler, als auch die Eltern an und geben Tipps für einen sicheren Schulweg. Sie zeigen zum Beispiel gefahrlosere Überquerungen von Straßen oder weisen auf die Sichtbarkeit im Straßenverkehr hin. Enthalten ist auch ein Stadtplan, mit dem im Unterricht gearbeitet wird.

Die Broschüren (in A5 mit 20 Seiten) entwickelten wir in einem altergerechten Layout für Grundschüler der Schillerschule, der Goetheschule, der Pestalozzischule und der Nibelungenschule Hofheim. Für die Hofheimer Schule gibt es zwei verschiedene Varianten: einmal die Fassung für die Grundschüler und einmal die Version für die weiterführenden Klassen im „Grafitti-Design“.

Kategorie

Gestaltung und Umsetzung eines Leitfadens für einen optimalen Schulweg