Print

Diakonie Stiftung


Broschüre / Flyer

Es gibt viele Gründe, soziale Verantwortung zu übernehmen. Die Diakoniestation Lampertheim tut dies bereits über ihr tägliches Geschäft. Doch durch die Gründung einer Stiftung ist es noch besser möglich, die diakonischen Ideen von Nächstenliebe, Mitgefühl und Dankbarkeit nach außen zu tragen.

Konkret bedeutet dies, dass Erträge aus dem Stiftungskapital den Aufgaben Seelsorge, Betreuung und ganzheitliche Begleitung von hilfsbedürftigen Menschen zugute kommt. Galt die Diakoniestation Lampertheim bisher als ambulanter Dienst, hat sie ihre Tätigkeiten nun auf eine Tagesbetreuung, Alltagsbegleiter oder betreutes Wohnen ausgeweitet.

Durch die enge Verbindung von Diakonie und Kirche sind auch die Farben des Corporate Design vorgegeben. Das kräftige Lila und das beruhigende Dunkelblau harmoniert, und gibt dennoch Raum für Abwechslung. Für eine erste Information wurden Flyer gestaltet, um tiefer in die Thematik einzutauchen, eignet sich die A5-Broschüre im Querformat.