Illustration

Sparkasse


Leinwand / Raumgestaltung

Im Rahmen einer Komplett-Sanierung der Sparkassen-Filiale Pfiffligheim wurde das Thema “Lutherulme” illustrativ umgesetzt.

 
Das Wahrzeichen von Pfiffligheim ist die Lutherulme, die in das komplette architektonische und gestalterische Konzept mit einbezogen wurde. Zusätzlich bekam die Lutherfigur, im Besitz des Heimatvereins Pfiffligheim, einen festen Platz in der Filiale.

Zu dieser Thematik entwarf ich mehrere Motive, die als feste Gestaltung die Wände verzieren und als Deko- und Sichtschutzelement der Trennwand dienen.

Grundfarbe ist ein natürliches Grün, das den Blättern der Ulme entspricht. Zusätzlich verwendete ich Anthrazit, das sich zum Beispiel in der Fassadengestaltung der Sparkasse wieder findet. Als Akzentfarbe benutzte ich das Sparkassen-Rot um eine Verbindung von Historie und Gegenwart zu erhalten.